Eine Agape Feier mit reichlich Segen und einem fröhlichen Halleluja

Am Samstagabend zogen stolz die Kinder der 2. Klasse mit ihren individuell gestalteten Vaterunserbüchlein in die St. Johannes Kirche in Döttingen ein. Im Rahmen des Religionsunterrichts hatten sie zu jeder der acht Bitten des Vaterunsers eine Seite mit persönlichen Gedanken und Zeichnungen gestaltet. Im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes stand die Bitte: "unser tägliches Brot gib uns heute". Durch die Präsentation verschiedener Brotsorten wurden die zahlreichen Mitfeiernden auf das Thema eingestimmt.

Nach einem fröhlichen Halleluja und persönlichen Fürbitten, in denen die Kinder erklärten, wie sie dazu beitragen können, den Hunger der Menschen zu stillen, lud Seelsorgerin Aline Mumbauer die Kinder zum Altar ein, um gemeinsam das Vaterunser zu beten. Anschliessend wurde der Altar feierlich mit Brot und Kerzen für die Agape vorbereitet. Das duftende Brot wurde gemeinsam gesegnet und mit den zahlreichen Mitfeiernden geteilt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Feier zu einer besonderen Stärkung für alle Sinne wurde.