Familiengottesdienst zum Vaterunser

Die grosse Bühne in der Stadtkirche Klingnau war bereit für die Kinder der zweiten Klasse mit ihrer Religionslehrerin Rita Bundschuh. Die grosse Bühne, weil der Gottesdienst zum Vater unser zwischen den Konzerten der Kulturnacht und dem Kirchenkonzert der Stadtmusik Klingnau stattfand. Und die Kinder haben sie gefüllt die grosse Bühne. Mit einer Schatztruhe, die sie in der Kirche getragen haben, gefüllt mit den Büchlein zum Vater unser, die sie im Unterricht gestaltet haben. Mit Brot, dunklem Brot und Zopf und Gipfeli, zu dem sie wichtige Gedanken zu sagen hatten. Und mit 11 Symbolen, vom Herz über einen Ball und einen Wecker, was denn das tägliche Brot, um das im Vater unser gebeten wird, bedeuten kann: liebevolle Zuwendung, spielerische Leichtigkeit und Zeit für sich und füreinander zum Beispiel. Natürlich haben sie das Vater unser miteinander und mit der ganzen Gottesdienstgemeinde gebetet, Brot gesegnet und geteilt. Ein überaus festlicher und lebendiger Gottesdienst, musikalisch begleitet und gestaltet von Margareta Graf, reihte sich wunderbar in all die anderen Anlässe auf der grossen Bühne in der Stadtkirche Klingnau ein.