DE

Kleindöttingen: Rückblick Palmsonntag

Rückblick: Palmsonntag in Kleindöttingen

Rückblick Palmsonntag

 

Das garstige Wetter liess es nicht zu, den Gottesdienst auf dem Kirchplatz zu beginnen. So waren die 16 Palmen gleich im Chorraum der Kirche aufgestellt worden. Es war ein Freude die kreativen Palmen zu bewundern. Nach der Segnung konnte doch noch ein kleiner Umzuugim Kirchenraum gemacht werden. OberstufenschülerInnen machten sich Gedanken, was wir heute von Jesus erwarten würden, wenn wir heute in der selben Lage wären wie damals, als Jesus nach Jerusalem einzog. Jugendseelsorger Thomas Scheibel und Katechetin Claudia Rüegsegger brachten ihre persönlichen Vorstellung darüber dar und kamen zum Schluss, dass damals wie heute die selben Anliegen, Wünsche und Sorgen die Menschen beschäftigen.

Im voll besetzten Pfarreisaal bot der Pfarreirat Spaghetti mit Salat und Kuchen an. Der Erlös, wie auch die Kollekte kommt dem ökumenischen Fastenopferprojekt in der Demokratischen Republik Kongo in Afrika zugute.

Zurück

Copyright 2019 Pastoralraum Aare-Rhein.