Gruppen und Projekte

Samichlausen-Gruppe

"De Döttinger Samichlaus" kommt jedes Jahr am ersten Advent zu uns in die Kirche, um vielen Kindern und Erwachsenen eine kleine Vorfreude auf Weihnachten zu bereiten. Im Rahmen des Chlausauszuges findet eine Begegnung auf dem Kirchplatz vor der Kirche statt. Die Gruppe besteht aus etwa 35 jung gebliebenen Männern. Einige sind Ehemalige der Jungwacht Döttingen, einige sind Neuzugezogene, die bereits an einem anderen Ort als Samichlaus aktiv waren oder sich einfach gerne zu uns gesellten. Das "Chlausbüro" wird von Antoinette Widmer geleitet. Familien werden angeschrieben, Routen geplant und Kinder auch zu Hause besucht. Diese schöne Tradition findet grossen Anklang und wird zwischen 4. und 6. Dezember von vielen Familien gerne genutzt. Der Samichlaus besucht tagsüber auch die Kindergärten und Schulen und am Abend das Altersheim.

Kontaktperson:

Antoinette Widmer